slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von slashCAM »


Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K



Frank Glencairn
Beiträge: 23638

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15769

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 »

:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:26 Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD »

roki100 hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:41 :D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.



roki100
Beiträge: 15769

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 »

DeeZiD hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:48
roki100 hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:41 :D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24852

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von iasi »

Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.

Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.

Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Di 21:09
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Mantas - Di 19:58
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Soviele Bugs in Resolve?
von freezer - Di 19:23
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Di 11:53
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Di 9:17
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 3:25